Séléction FKO 2013 – Im Kino mit Wilfried Meichtry

Mit „Séléction FKO – im Kino mit…“ will der Filmkreis Oberwallis“ ein Kino aus einer anderen Perspektive zeigen, Kino mit Nachhaltigkeit, Kino mit hohem Unterhaltungswert.

Am Samstag, 14. September 2013
ab 18.30 Uhr im Theatersaal des Kollegiums Brig

  • 18.30 Uhr: Apero
  • 19.00 Uhr: Hans von Werra und Wilfried Meichtry im Gespräch
  • 20.00 Uhr: „von Werra“, Dokumentarfilm von Werner Schweizer
  • Eintritt: Fr. 15.-
  • Vorverkauf: Brig Belalp Tourismus, Tel. 027 921 60 30

Ein Filmabend mit Wilfried Meichtry wird garantiert lustig und informationsreich. Vor allem, wenn noch der über 80jährige Hans von Werra daran teilnimmt. Beide werden sich mit dem FKO (Filmkreis Oberwallis) in einem Gespräch über den Film „von Werra“, nach dem Buch von Wilfried Meichtry „Ich und du – ewig eins. Die Geschichte der Geschwister von Werra“, unterhalten.

Wilfried Meichtry (Historiker, Autor, Filmer, Drehbuchautor), bestens bekannt als Autor von „Verliebte Feinde“ und „Mani Matter“, wird über Hintergründe, Schwierigkeiten, Kuriositäten, Witziges, vom Filmen und mehr erzählen. Hans von Werra, als Zeitzeuge, wird Meichtrys Informationsfundus bereichern, ergänzen und mit seinem Charme für eine aufgelockerte und kurzweilige Gesprächsrunde sorgen. Nach dem Gespräch wird der Film von Werner Schweizer „Von Werra“ projiziert ( und wer noch mag, als Bonus, der aus den 1950ern Jahre stammende Streifen „Einer kam durch“).