Filmnacht 2013 Türkei – 31.10.2013

2 Filme und ein türkisches Menü
Donnerstag, 31. Oktober 2013 im Kino Capitol in Brig
Preis für 2 Filme inkl. Menü: 55.- Fr.
Kassaöffnung 19:30 Uhr, Filmstart 20.00 Uhr.
Anmeldung bis 28.10.2012 erwünscht:
Brig Belalp Tourismus 027 921 60 32

Araf

Die junge Zehra lebt ihr Leben zwischen der Arbeit im Restaurant einer Raststätte am Rand der Fernstrasse und dem Haus, in dem sie mit der autoritären und besitzerergreifenden Mutter lebt. Olgun arbeitet am selben und liebt Zehra. Aber diese fühlt sich angezogen von dem Fernfahrer Mahur, der sie aus dieser Welt geleiten könnte.

Die Fremde

Araf from trigon-film on Vimeo.

Nach dem ersten Film, der auch den Traum der Flucht aus der Türkei erzählt, bringt uns der zweite Film die Zerrissenheit zwischen der Fremde und der Heimat näher, die sogar dann gross sein kann, wenn bereits die Eltern das Heimatland verlassen hatten. „Die Fremde“ erzählt die Geschichte der 25-jährigen Ulmay, die zwischen den Kulturen Deutschlands, wo sie geboren ist, und der Türkei, aufgerieben wird. Auch ihre Familien kann sich nicht recht zwischen der Herkunft und der neuen Heimat entscheiden – mit dramatischen Folgen.