Filmnacht 2017 Argentinien 31.10.2017

  • Dienstag, 31. Oktober 2017
    Kollegiums-Saal Brig
  • Vorverkauf / Reservation: Brig Simplon Tourismus AG, 027 921 60 30
    Reservationen bis 30.10.2017 erwünscht
  • Eintritt CHF 55.- (2 Filme + Menu)
  • Kassaöffnung und Apéro ab 19.00 Uhr / Filmbeginn 19.30 Uhr

THE DISTINGUISHED CITIZEN

Argentinien/Spanien 2016

Dauer: 118Min.

Regie: Gastun Duprat und Mariano Cohn

Darsteller: Daniel Mantovani, Andrea Frigerio, Nora Neves, Gustavo Garzon

 

 

In der argentinischen Satire hadert ein Schriftsteller mit seinem Nobelpreis. Er reist in seine Heimat, mit ungeahnten Folgen. Der Literaturnobelpreisträger Mantovani macht den Fehler seines Lebens er mischt sich ins Volk in seinem Heimatdorf. Die Ironie ist unübersehbar. Bemerkenswerte Dialoge, ein grosses Wissen über die Frage nach der Wahrheit in der Kunst, und den Sinn für Wirklichkeit— all dies macht diesen aussergewöhnlich klugen und zugleich witzig-ironischen Film zu einem echten Kinoerlebnis!

EL CLAN

Argentinien, Spanien 2015

Dauer: 110 Min

Regie: Pablo Trapero

Darsteller: Guillermo Francella, Juan Pedrolanzani

 

Buenos Aires in den frühen Achtzigern. Die Puccios wirken wie eine ganz normale Gross- familie. Doch der Schein trügt. Im Verborgenen führt Patriarch Arquimedes Puccio mit harter Hand die Geschäfte der Familie: Kidnapping, Lösegelderpressung, Mord. Arquimedes braucht die bedingungslose Unterstützung seines ältesten Sohnes Alejandro, der für ihn geeignete Opfer ausfindig macht. Als Star-Spieler der Rugby-Nationalmannschaft ist dieser über jeden Verdacht erhaben und somit das ideale Werkzeug. Als Alejandro jedoch das makabre Familienbusiness in Frage stellt, droht die Fassade zu bröckeln.