Selektion FKO 2014
Im Kino mit
Esther Waeber-Kalbermatten

Esther Waeber-Kalbermatten stellt im Gespräch mit Jean-Pierre d’Alpaos den Film Inside Llewin Davis vor.

Datum: Sa. 20. September
Ort: Theatersaal, Kollegium Brig
Eintritt: sfr. 15.-
18:30 Apero
19:00 Gespräch
19:30 Filmbeginn
im Anschluss Diskussionsrunde

Llewyn Davis ist ein talentierter junger Musiker in der gerade aufkeimenden Folkszene im Greenwich Village des Jahres 1961. So sehr er sich auch anstrengt, er bekommt keinen Fuß in die Tür. Wenn ihm nicht andere Hindernisse in den Weg legen, stellt er sich mit seiner aufbrausenden Art selbst ein Bein. Als er hört, dass er eine Anstellung in einem großen Club in Chicago bekommen könnte, begibt sich Llewyn auf eine Reise, die sich als regelrechte Höllenfahrt mit ungewissem Ausgang entpuppt.

Llewyn Davis kann sich in der New Yorker Folkszene der frühen Sixties noch so recken, er hat einfach kein Glück. Absurd komisches Porträt eines Musikers kurz vor der Ankunft von Bob Dylan, der den Durchbruch nicht schafft.

  • Regie: Joel & Ethan Coen
  • Cast: John Goodman, Cary Mulligan, Oscar Isaac
  • Laufzeit: 105 Min.